Red Bull Air Race Abu Dhabi (VAE) 2019

2019 starten die Piloten des Red Bull Air Race einmal mehr in Abu Dhabi ins neue Rennjahr. Damit ist die Corniche zum zwölften Mal in Folge Gastgeber der action-geladenen Saisoneröffnung einer neuen Weltmeisterschaft. 

Das Red Bull Air Race startet stilecht in die Saison und bietet den Fans das perfekte Reiseziel mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten abseits der Rennstrecke. Das Rennen findet über dem atemberaubenden blauen Wasser des arabischen Golfs statt und die Fans können die komplette Action in einem eigens für das Rennen errichtete Dorf am Hafendamm der Corniche verfolgen. Mit einem einzigartigen Ausblick auf das Rennen und der beeindruckenden Skyline der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.

Der Tscheche Martin Sonka bestreitet sein erstes Rennen als regierender World Champion, der Amerikaner Michael Goulian ist allerdings der Vorjahrssieger des Saison Auftaktrennens.

Ich darf wie gewohnt zusammen mit meinem grossartigen Team im Auftrag der Euro TV für die Regie des Event TV Streams sorgen und starte in Abu Dhabi in meine sechste Saison mit dem Red Bull Air Race Zirkus.