Frohe Weihnachten und ein Prosit 2023 – samt persönlichem Jahresrückblick

2022 geht zu Ende und verdient sich genauso einen Rückblick, wie das kommende Jahr 2023 eine Vorschau. Beruflich, wie privat. Eines kann man gleich zu Beginn festhalten: fad war’s 2022 nicht, sondern vielmehr waren einige Highlights dabei.

50 Jahre bin ich Anfang 2022 alt geworden und gleichzeitig mittlerweile 25 Jahre mit meiner (deutlich) besseren Hälfte liiert. Und auch beruflich lässt sich in mittlerweile 28 Jahren TV Geschäft heuer auf viel Schönes zurückblicken: zum Beispiel die European Championships 2022 in München gemeinsam mit einem aussergewöhnlich tollen Team, erste gemeinsame Projekte mit DAZN mit dem NFL Munich Game 2022 als absolutem Höhepunkt. Toll auch das Projekt „Tiefenrausch“ gemeinsam mit dem KURIER Medienhaus als „perfect match“ oder etwa auch die Liveübertragung vom UEFA Championsleague Finale aus Paris und die Sendungen rund um die FIFA Fussball WM in Katar aus dem  Servus TV Studio in Salzburg, wie auch die Erweiterung meiner Tätigkeit für Sky Sport Austria um die Studio-Regie im Rahmen der Fussball-Bundesliga Berichterstattung.

Und wenn wir gleich beim Positiven bleiben wollen, dann hab ich mich 2022 über 22 Jahre gemeinsam Musik machen mit meinen Freunden und Bandkollegen von „Rob Davis“ und „piefke.at“ gefreut. Oder, dass wir schon seit 17 Jahren in unserem wunderschönen Zuhause in Maria Enzersdorf residieren und mittlerweile von einem 7-jährigen zweibeinigen Orkan regelmässig unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Bereits 13 Jahre lang darf ich ATV zu meinen treuen Kunden zählen. Seit 11 Jahren führe ich für Sky Österreich Regie und ebenso lange berichte ich nun bereits live aus dem österreichischen Parlament. Schon 8 Jahre dauert die gute und angenehme Zusammenarbeit mit der Euro-TV an, wie seit 5 Jahren jene mit Servus TV.

Und welche Meilensteine stehen für 2023 an? Bereits jetzt traue ich mich zu behaupten, dass wir im März auf den 20. Hochzeitstag anstossen werden,  und auch darauf gemeinsam eine ganze Menge erreicht zu haben. Denn alle bereits angeführten Highlights wären ohne entsprechende partnerschaftliche Unterstützung keinesfalls möglich gewesen. Und die folgenden ebenfalls nicht.

Die KADERSCHMIEDE feiert 2023 ihr bereits 15jähriges Bestehen. Ebenso lange währt dann die Zusammenarbeit mit meinem allerersten Kunden, dem quasi bereits zur Familie gehörenden Robert Reifer und seiner all4media. Und ebenfalls ein Projekt der ersten Stunde und wohl mein „Lieblingsbaby“ – das Erzbergrodeo Fan TV – wird im nächsten Jahr zum 15. Mal durchgeführt. 2023 wird es auch 10 Jahre her sein, dass ich erstmals Mal für Puls 4 gearbeitet habe. Und das Kennenlernen und die Zusammenarbeit mit meinem langjährigen beruflichen Wegbegleiter und lieben Freund Nick Schönberger wird sich gegen Jahresende 2023 auch zum bereits neunten Mal jähren.

Aber jetzt geht’s erst mal in eine längst fällige, wie ich finde wohlverdiente, und vor allem ausgedehnte Ruhepause. Ein Frohes Fest allen FreundInnen, KollegInnen, KundInnen und allen Anderen ebenso. Ab frühestens 2. Jänner ist die KADERSCHMIEDE wieder für euch da. Gerne auch den einen oder anderen Tag später 😉

Danke für ein wunderbares gemeinsames Jahr allen KundInnen, Partnerunternehmen und KollegInnen.
Ho ho ho & Prosit Neujahr