Der Berg ruft zum Red Bull Erzbergrodeo 2023

Das legendäre Red Bull Erzbergrodeo steht vor der Tür. Vor 15 Jahren durfte ich dort mein Regie Debut geben und seitdem für die Bespielung der Vidiwalls und den Showcall verantwortlich zeichnen. Nicht zuletzt deshalb ist die Woche in Eisenerz immer etwas ganz besonderes für mich.

Viele der Menschen, mit denen zusammen Jahr für Jahr einer der aussergewöhnlichsten Events des Planeten realisiert wird, sind längst zu Freundinnen und Freunden geworden. Das Ankommen am Eisernen Berg fühlt sich immer fast wie ein Heimkommen an. Wäre da nicht das tatsächliche Heimkommen nach einer Arbeitswoche on site. Anstrengend, herausfordernd, auslaugend. Aber jedes Mal mehr als befriedigend fühlt es sich an, wenn der Event am Sonntag Nachmittag seinen Abschluss gefunden hat, und mehrere Tausend Menschen glücklich den Heimweg antreten.

2023 verheißt zwar der Wetterbericht besondere Herausforderungen für das Organisationsteam wie auch für das Teilnehmerfeld. Aber auch das wird den Erfolg dieser einzigartigen Veranstaltung hoffentlich nicht bremsen können!